Wann darf der Hund mal Hund sein?

Wann darf dein Hund Hund sein? Und was ist in diesen Momenten anders sollte es einen Unterschied zu einem normalen Leben geben? Ich höre den Satz hin und wieder, wenn ich von den ersten 24 Monaten mit meinen Hunden berichte. Das läßt mich grübeln, was sie sind wenn sie nicht gerade Hunde sind? 😳

ist online lernen schädlich Photo von Rudy and Peter Skitterians

Auf Facebook strahlt mir innerhalb einer Woche zweimal ein und das selbe Thema ins Gesicht. Ein Trainer beschwert sich über die (vorallem in Coronazeiten) aus dem Boden sprießenden Onlinetrainings für Hunde. Er bezeichnet in seinem FB-Post Online-Tipps für Hundebesitzer zu geben als nicht seriös und behauptet zudem, sie seien nicht zielführend. Mehrere andere Trainer stimmen ihm zu. Nun, Thema genug um es näher zu durchleuchtem.

Was Mord mit Hundeerziehung zu tun hat

Eine Freundin ruft mich aufgebracht an: Auf ihrer Liebelingsalm gibt es nun ein Hundeverbotsschild. Seit 20 Jahren ist diese Alm ihr Liebelingswanderweg - wohlgemerkt mit Hund und nun? Gleichzeitig wird in Facebook ein Video gepostet: ein (verwirrter oder lebensmüder) Mann mit einem Yorkshire-Terrier. Der Mann latscht mit seiem Hund über eine riesengroße Alm Wiese direkt auf einen Jungbullen zu? Den kleinen Hund an einer Schnappleine (Flexileine).

Ein guter Hundeführer

ich halte ein Seminar zum Thema "apportieren als Methode zur Hundeerziehung". Vor mir sitzt eine Gruppe begeisterter Hundebesitzer. Der ein oder andere plant sogar eine Karriere als Hundetrainer. Ich beginne mit einer Vorstellungsrunde für die Teilnehmer, eine Frage ist: Welchen Hund hast du und welchen Wunsch? Die Anworten sind verblüffend. Jeder in der Gruppe möchte ein guter Hundeführer sein. Grund genug, einmal genau zu beleuchten, was damit gemeint ist?

Ich bin kein Köter

claudia von keinkoeter

hey ich bin's, Claudia. Die allermeisten Artikel, die du hier lesen kannst, sind von mir. Und alle Schreib- und Kommafehler auch.

Wenn du eine Frage zu einem Thema hast oder wenn du über ein Thema mehr wissen willst... dann schreib' mir ch@keinkoeter.de

Wer ist Online

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

keinkoeter

Die Seite für den guten Hund.