Erreichbar.

Du willst mir was erzählen oder brauchst einen Tipp? Kein Ding. Schreib mir und sobald ich wieder online bin, melde ich mich.

Benötige ich für die Antwort an dich
Benötige ich für die Antwort an dich.
Freundschaft ist eine Option

Kaufe keinen Welpen aus einer Qualzucht.

Es ist schlimm über etwas zu schreiben, dass so selbstverständlich sein sollte, aber vielleicht weißt du es ja nicht? Jetzt in Coronazeiten boomt gerade der Welpenkauf und die Nachrichten über frühzeitig gestorbene Welpen auch aber dazu mehr in meinem Blogartikel: Welpenkauf, warum das teuer werden kann und wie du dich schützt.

Die kurze Erklärung dazu: es gibt Welpen, die sind von Geburt an krank. Eigentlich müsste man dazu: "durch Zucht verstümmelt" sagen. Die Welpen wirken anfangs als wären sie gesund bis sie sich entwickelt haben, dann kommt ihr über die Jahre einer falschen Schönheitsvorstellung verzüchteten Körper immer mehr zum Vorschein. 

Man nennt sie mittlerweile Hunde aus Qualzuchten. Da mag der Züchter noch so gut sein... Die Rasse an sich ist es nicht mehr.

Diese Hunde können nicht oder tun sich schwer beim Laufen oder zusammengefasst: der nicht schmerzfrei leben kann! Hier ist mein Blogartikel extra zu Qualzuchten und der bitte sie nicht zu kaufen.

Diese Hunde können nicht oder tun sich schwer beim Laufen oder Atmen. Stell dir das mal vor: ein Hund der nicht laufen kann, weil er Schmerzen in den Gelenken hat oder weil er nicht genügend Luft bekommt. Sie haben kein schmerzfreies Leben mehr! Manche brauchen dringend einen operativen Eingriff, um überhaupt atmen zu können.

Ist das nicht schrecklich?

Neben der Tatsache, dass diese Rasse-Hunde leiden, sie kosten oft mehrere tausend Euro und dann kommen die Tierarztkosten noch hinzu...

Willst du das?

Hier siehst du das Bild eines Wolfes mit einem perfekten Körperbau...

Ein gesundes Tier, der Wolf
Der Wolf als Vorbild für einen gesunden Körperbau

Hier zeige ich dir Bilder von Rassehunden die durch die Zucht massive beeinträchtigt sind. Hunde, die leiden... Die Liste, der Hunde die durch Zucht leiden ist nicht vollständig.

Du kannst das stoppen. Kaufe keinen Welpen einer Qualzucht-Rasse.

Qualzuchtrassen:

English Bulldog
English Bulldog

English Bulldog

Basset

Mastino Napoletano - Qualzucht (c) stock.adobe.com, ErikLam
Mastino Napoletano (c) stock.adobe.com, ErikLam
Bordeaux Dogge
Bordeaux Dogge
Boston Terrier, Qualzucht

Boston Terrier

Chihuahua

Deutscher Schäferund

Sharpei-Qualzucht Welpe
Sharpei
Cavalier King Charles Spaniels
Zwergdackel (Qualzucht)
Zwerg Dackel
Mops - Qualzucht Welpe
Mops - Qualzucht Welpe

Qualzucht Krankheitsbilder: Idiopathische Muzinose | Hautfalten und Entzündungen | Merlefaktor | Brachycephalie Syndrom | HD-ED-OCD |Atemwegserkrankungen | Gebissanomalien | Dermoid-Sinus | Hüftdisplasie | Chondrodystrophie (Bandscheibenvorfall)| Taubheit | Erblindung | Bandscheibenvorfall | Atemnot | Erkrankungen am Skelett |

© Keinkoeter.de. All rights reserved. Powered by graphicgarden.