• Welpenkauf, warum das teuer werden kann und wie du dich schützt

  • voran oder Voran appoert?

    Voran oder voran-appoert? Die ewige Frage nach den 2 Kommandos

  • Wenn der Hund gebissen hat. 5 Regeln nach einem Hundebiss

  • voran oder Voran appoert?
Infinity curl's brown leon, Foto Anja Jänicke

Das größte Problem in der Dummyarbeit: der Fehler an sich

Zugriffe 1979
Hast du das schon mal erlebt? Dein Hund macht einen Fehler im Dummy-Training und du weißt nicht, warum oder was du tun sollst? Trainieren mit dem Hund macht riesen Spaß, solange alles gut läuft. Aber wehe dem, da ist ein Fehler oder ein Problem, d...
KISS im Hundetraining

K.I.S.S beim Apportieren und was damit gemeint ist

Zugriffe 1991
K.I.S.S geistert gerade in der Apportierwelt durch die Lande. Diese Abkürzung steht nicht dafür dein Gegenüber oder gar den Trainer mit Küssen zu überwältigen, sondern für "Keep it simple and short". Was natürlich auch ein guter Kuss sein kön...
Markieren und apportieren macht Hunden Spaß

Markierungen üben, macht das Sinn und auf was solltest du achten?

Zugriffe 2304
Gut gearbeitete Markierungen entscheiden oft bei einem Workingtest über die nötigen Punkte für eine Platzierung im oberen Drittel. Es ist ja auch nicht schwer sollte man meinen, der Hund sieht eine Flugbahn, er hört einen Schuß und wird gesc...
Einweisen Üben mit Memory Marks

Warum Markierungen als Memory Marks den Blind-Aufbau erschweren.

Zugriffe 2898
Gabi ist enttäuscht. Seit mehr als zwei Jahren trainiert sie fast täglich "voran" also das Einweisen auf ein blind ausgelegtes Dummy. Nun ist sie während eines Wochenendseminars an der Reihe ihren Hund zu schicken und setzt diesen auf das vo...
arbeite mit zwei Kommandos  Foto (c) Corinna Menzel

Voran oder Voran-Apport? Die ewige Frage der zwei Kommandos

Zugriffe 6029
Es gibt kein Training, in dem nicht die eine Frage auf den Tisch kommt: Ein Kommando oder zwei? Manch ein Anfänger schaut verdutzt und fragt: Wie bitte, was? Aber bei uns Langzeit-Trainierenden ist diese Frage zu Allgegenwärtigkeits-Philosophie ge...
Ruhig bleiben auch in der Gruppe

Apportieren lernen: Was tun, wenn der Hund nervös ist

Zugriffe 2792
  Du willst deinem Hund apportieren lernen und eigentlich willst du sogar mal auf einem Workingtest starten. Du und dein Hund, ihr seid voll motiviert und plötzlich... fast wie aus dem Nichts sagt der Trainer: "Dein Hund ist zu nervös." ...
Training mit dem Hund

Warum leichtes Dummytraining deinen Hund schlechter macht.

Zugriffe 2761
Es heißt doch immer, dass man seinen Hund im Dummytraining nicht überfordern soll. Weiter heißt es: "keep it simple". Also gestalte dein Training einfach. Und warum kann dann genau dieses "einfache Training" deinen Hund schlechter machen? KeinKöte...

Die 3 häufigsten Fehler im Dummytraining

Zugriffe 4419
Dummytraining oder apportieren mit dem Hund macht Spaß - vor allem dann, wenn man auch auf Workingtesten sich mit andern Apportier-Begeisterten messen kann. Leider schaffen es nicht alle Hunde bis zu einem Wettkampf - das liegt oftmals weniger an ...
Was einen Mock Trial spannend macht

4 Gründe gegen einen Mock Trial

Zugriffe 2074
So ein Mock Trial (kurz MT) ist eine harte Sache.. hört man. Gerade neulich hat mir jemand seine Gründe gegen einen Start bei einem Mock Trial aufgezählt: keine klaren Regeln Team ist die ganze Zeit nah am Geschehen Aufgaben sind willkürlich ...

Störendes Lautgeben in der Dummyarbeit, woher kommt's?

Zugriffe 2109
Die Starterzahlen auf Workingtesten scheinen enorm. Aber bei alleine über 12.000 Mitgliedern im DRC dann doch wieder gering. Wo, frage ich mich, sind all die Hunde, die es nicht hierher geschafft haben?
Harte Methoden haben in der Hundeausbildung nichts verloren

Warum harte Methoden in der Hundeausbildung mehr zerstören als richten

Zugriffe 4384
Ich sehe mir ein Video vom "Meister" zum Thema Hundeausbildung an. Ein Hund mit eventueller Aggression an der Leine hat einen Würger in Form einer Leine um den Hals gespannt. "Der Meister" geht mit ihm scheinbar entspannt spazieren, doch der folge...
Richtig spielen mit dem Hund

Warum spielen mit dem Welpen wichtig ist!

Zugriffe 2510
Es gibt eine Lücke in der Ausbildung unserer Hunde. Wir entfernen uns als Persönlichkeit immer mehr von unseren Hunden. Dabei höre ich, wie manch ein Hund einen echten Terminkalender erfüllen muss. Montag Agility, Mittwoch Mantrailing und am Samst...

Gerne gelesen

I'm KeinKoeter

hey ich bin's, Claudia. Die allermeisten Artikel, die du hier lesen kannst, sind von mir. Und alle Schreib- und Kommafehler auch.

Wenn du eine Frage zu einem Thema hast oder wenn du über ein Thema mehr wissen willst... dann schreib' mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blog-Kategorien
Neueste Artikel
Cover 3 beste Tipps zum folgsamen Hund

3 beste Tipps

Wer ist online

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

KeinKoeter

© Keinkoeter.de. All rights reserved. Powered by graphicgarden.