Gedankensplitter in lang

Hundeschulen und Hundetrainer

Wie du die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundetrainer für dich findest

Hundeschulen über Hundeschulen und am Ende klappt es doch nicht mit dem Hund. War das mit dem Satz: Wer die Wahl hat, hat die Qual gemeint? Wie du deine richtige Hundeschule oder deinen richtigen Hundetrainer|in findest, erfährst du jetzt hier.

Hundebestattungen

Wann ist es Zeit loszulassen?

Ein Blick in dein Körbchen und ich erwische mich bei dem Gedanken, dass der Abschied irgendwann naht. Früher oder später. Wie lange können und wollen wir beide das "später" noch hinauszögern? Heißt später: Solange ich es ertragen kann oder heißt es, solange du es noch ertragen kannst? Ich weiß es nicht. 

Trockenfutter eine Qual oder Pflicht?

Ist der Hund schuld am Trockenfutter-Dilemma?

Zugegben, ich liebe es über das "richtige Futter" zu diskutieren. Einfach deshalb weil man a.) niemanden überzeugen kann das Richtige zu tun und b.)

Hundeerziehung braucht jeder Hund

Ist fehlende Hundeerziehung ein Kavaliersdelikt?

Da liegt er "dumm" rum der Hund im Garten meines Nachbarn.

Einen Tierarzt fürs Leben finden

Wie man einen echt guten Tierarzt findet oder

... die eierlegende Wollmilchsau. Ich hatte einen, doch der ist nicht mehr da. Seit diesem Tag suche ich ihn: den Tierarzt fürs Leben.

der beste Freund des Menschen

Die Wahrheit über den besten Freund

In Facebook sehe ich oft herzzerreißende Bilder mit Überschriften, die einen traurig stimmen könnten:

Trotz Prüfungsangst befreit starten

Prüfungsangst ablegen, befreit beim WT starten

Hast du Prüfungsangst? Dann wird dir dieser Artikel helfen und wisse vorab: du bist nicht allein damit.

Hundeführerin

Wie du ein eine verdammt gute Hundeführer/in wirst

Ich beginne mit einer Vorstellungsrunde für die Teilnehmer, eine Frage ist: Welchen Hund hast du und welchen Wunsch? Die Antworten überraschen mich

Wenn Hunde beißen

Wenn der Hund gebissen hat - 5 Regeln beim Hundebiss

Ich fühle mich schlecht, mir ist übel. Meine Welt ist für einen Moment entrückt, denn mein Hund hat zugebissen.

Woher weiß man, was richtig ist

Woran erkennt man einen Mörder und was hat das mit Hundeerziehung zu tun?

Eine Freundin ruft mich aufgebracht an: Auf ihrer Liebelingsalm gibt es nun ein Hundeverbotsschild. 

mein langer Weg zum Barfen

Mein Weg zum guten Hundefutter

Ich erinnere mich noch gut, wie meine Mutter in einem blau-emaillierten Topf Pansen für unsere Hunde kochte. Genaugenommen erinnere ich mich an den Geruch daran.

Trockenfutterwahnsinn, was tun, wenn das Fleisch ausgeht?

Trockenfutter Wahnsinn. Was tun, wenn das Fleisch ausgeht?

Mein Rohfleisch-Lieferant schickt mir eine Droh-Email... 

Augen auf beim Welpenkauf

Welpen kauf, warum das teuer werden kann

Du willst einen Welpen kaufen? Hurrraa oder doch besser Vorsicht! 

Wann darf der Hund auch mal Hund sein?

Wann darf der Hund auch mal Hund sein?

Wann darf dein Hund Hund sein? Und was ist in diesen Momenten anders, sollte es einen Unterschied zu einem normalen Leben geben? 

Hunde Leid können wir ändern

Hunde, die leiden, leiden. Was wir ändern könn(t)en

Hunde-Qual hat viele Gesichter. Es ist das Jahr, in dem ein Film über Gefängnisinsassen und Hunde ...

Sind Online-Kurse und Webinare schädlich?

Schaden Online-Trainings deinem Hund?

 Ein Trainer beschwert sich über die (vorallem in Coronazeiten) aus dem Boden sprießenden Onlinetrainings für Hunde