Skip to main content
  • Lesen . Verstehen . Umsetzen.
    Ein Blog für alle Fälle

    Dein Hund, dein Wissen. 

Tolle Blog-Artikel für dich sortiert:

Macht Apportieren Hundeerziehung einfacher?

Gelesen 5022 x
Hundeerziehung muss sein, doch auf was muss man achten und wie geht das überhaupt mit dem Hundeerziehen?

Warum spielen mit dem Welpen wichtig ist

Gelesen 4007 x
Was viele in der Hundererziehung nich wissen: Das, was du im ersten Jahr versäumst, kann dir im Alltag mit deinem Hund später auf die Füße fallen. Ein wichtiger Aspekt für deinen Alltag mit deinem Hund ist das gemeinsame Spiel im Welpenalter. Du spielst mit deinem Hund.

5 Tipps für ordentliches Frei-Bei-Fuß-Gehen

Gelesen 7980 x
Die Frei-bei-Fuß-Folge ist selten zufällig, eher steckt dahinter eine ständige Übung und Anpassung in Bezug auf Alter und Können des Hundes. Fest steht aber auch nur wenige Hunde zeigen unangeleint eine gute Frei-Bei-fuß-Folge,

Warum harte Methoden mehr zerstören als richten

Gelesen 8908 x
Dein Hund macht einen Fehler und am liebsten würdest du ihn zum Mond schießen, aber statt einer kräftigen Ansage bekommt er ein Leckerlie als er schließlich auf dich zu trottet. Richtiges Verhalten oder lernt der Hund ohne korrektes Bestrafen doch nur Mist?

Warum mein Hund nicht spielen darf

Gelesen 6847 x
Spielen Hunde immer miteinander? Bestimmt nicht. Ein Hund kann gerne mit anderen Hunden spielen wollen, ein anderer kann ein Aufeinandertreffen auf Artgenossen anders nutzen wollen. Das kommt ganz auf den Hund darauf an. Woher er kommt, welche Erfahrungen er gemacht hat, wie alt er ist. Der will nur spielen, findet jedoch in den wenigsten momenten statt.

Du willst deinen Hund erziehen? 10 Dinge, die du wissen solltest

Gelesen 4541 x
Wer einen Hund hat, tut gut daran mit der Hundeerziehung sobald zu beginnen, wenn der Hund zu Hause angekommen ist. Natürlich wird Hundeerziehung immer dem Alter und dem Können des Hundes angepasst.

Welpenspielstunden: Der Anfang vom Ende

Gelesen 5432 x
Hundeerziehung beginnt beim Welpen. So weit, so gut. Doch warum sprechen ausgerechnet Welpenspielstunden gegen eine gute Hundeerziehung?